Restaurantfestival Frankfurt 2019

Nose to Tail x Weingut Mann

 

Ein Vogelsberger Landschwein von Kopf bis Fuß & das Weingut Mann aus dem Sortiment

von CoolClimate Frankfurt

 

Anlässlich des Frankfurter Restaurantfestivals wird der junge Winzer Andreas Mann aus Rheinhessen zu uns ins Restaurant kommen, um seine Weine vorzustellen und durch den Abend führen.

Andreas stammt aus Eckelsheim in Rheinhessen und ist Winzer in elfter Generation, denn schon seit 1699 wird auf dem zehn Hektar großen Gut Weinbau betrieben. Der Jungwinzer produziert einzigartige Weine in kleinen Mengen und in aufwendiger Handarbeit, die er so natürlich wie möglich belässt.


Die hochwertige Verarbeitung sämtlicher Teile eines Tieres, egal ob Schwein, Lamm oder Rind, ist typisch für unsere Arbeit im Emma Metzler, ebenso wie die transparenten Beschaffungsketten und der nachhaltige Bezug der Tiere von lokalen Bauern, die auf das Tierwohl achten.

Von „Kopf bis Schwanz“ bedeutet, dass das geschlachtete Schwein möglichst vollständig verarbeitet wird, etwa in Form von Würsten oder Sülzen. Zu dem geplanten Dinner werden wir u.a. hausgemachte Wurst, in Fett veredeltes Fleisch, Schinken und geräuchertes Schmalz von einem wunderbaren Vogelsberger Landschwein anbieten.Abgestimmt auf die Weinverkostung werden unsere Köche ein besonderes Nose-to-tail-Dinner vorbereiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 29.10.2019

Start: 19:00 Uhr

 

4 Gänge

+ Happen & Petit Four

+ Sauerteigbrot

 

 

 

 5 Tage mit grünem Wacholder gesalzenes Filet & Blätterteig

-

Geräucherter Lardo, Ringelbeeten, Ricotta & Haselnussöl

-

Hausgemachte Blutwurst, Topinamburschaum und Annanasrenette von Andreas Schneider

-

14 Tage gereiftes Kotelett, Muskattrauben "Muscat de Homburg" & Hefecreme

-

Quitten Götterspeise & Safranschaumsoße

-

Dunkle Schokolade & gepuffte Grammeln

 

 

 

4 Weine + Aperitif

Wasser & Espresso inkl.

Tickets von 75 bis 95 Euro

 

Reservierungen für das Restaurantfestival bitte über :

https://rff2019emmametzler.eventbrite.de/

 

 

weitere Einträge: