EMMA METZLER

(-)

FB

IG

de

en

SHOPPING CART

Zeichenfläche 4 Kopie

Gesamt

0

Häufig gestellte Fragen

Besuch

Mit wie vielen Gästen können wir euch besuchen kommen?

Im laufenden Restaurantbetrieb können wir zusätzlich Gruppen bis zu 30 Personen empfangen. Alternativ bieten wir die Exklusivbuchung der Emma Metzler ab 60 bis 110 Personen an.

In welchem Zeitrahmen steht uns das Restaurant bei einer Exklusivbuchung zur Verfügung?

Exklusive Buchung können wir ab 18 Uhr bis spätestens 03 Uhr anbieten.

Wann können wir euch zum Essen besuchen kommen?

Wir empfangen euch gerne zu den Küchenöffnungszeiten, also dienstags bis freitags 12 – 14 Uhr und 18 – 22 Uhr, samstags 15 – 15 Uhr und 18 – 22 Uhr und sonntags 12 – 15 Uhr.

Können wir für unsere Veranstaltung die Öffnungszeiten etwas verschieben?

Wir probieren, besonders wenn es mal länger geht, sehr flexibel zu sein, vor 12 Uhr zum Mittag bzw. 18 Uhr zum Abend schaffen wir es allerdings nicht.

Ist unser Aufenthalt zeitlich begrenzt?

Gäste die uns mittags besuchen kommen, müssen wir ab 16:30 Uhr bitten zu gehen, da wir hier mit den Vorbereitungen unseres Abendgeschäfts beginnen. Wenn ihr uns abends besuchen kommt, wäre der Aufenthalt entsprechend unserer generellen Öffnungszeiten begrenzt.

Können meine Gäste und ich im Sommer auf der Terrasse speisen?

Ja, das bieten wir an.

Habt ihr einen separaten Raum, an dem wir als kleinere Gruppe in etwas privaterem Rahmen feiern können?

Hier bieten gerne für bis zu 35 Gäste unser Separee an, welches durch einen Vorhang visuell vom übrigen Gastraum getrennt ist. Ein Mindestumsatz oder Raummiete fällt dabei nicht an.

Können wir auch Kindergeburtstage bei euch veranstalten?

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass wir aufgrund unseres vielseitigen Publikums nicht die optimale Location für Kindergeburtstage sind, weswegen wir davon Abstand nehmen.

Wie können wir bezahlen?

Wir können uns da ganz nach euch richten – Kartenzahlung oder Rechnung, beides ist möglich.

Speisen

Welche Verköstigungen bietet ihr an?
Ab 10 Personen bieten wir Ihnen gerne unsere saisonalen und regionalen 3-5 Gänge Menüs an. Für Spontanentscheidende ist eine Verköstigung á la carté bis 20 Personen möglich.

Bietet ihr auch Buffets an?
Aktuell nicht, wir bevorzugen das Servieren der Speisen.

Können wir eure Speisen auch für zuhause als Catering buchen?
Da unser Hauptfokus auf dem Restaurantbetrieb liegt, bieten wir Catering nur in Form von Flying Buffet auf dem MAK Gelände an. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Verwaltung des MAK oder der Villa Metzler.

Gibt es bei euch Pauschalpreise?
Das 3-Gänge Menü kostet pauschal mittags 44€ pro Person, hinzu kommen Kosten für Getränke nach Verzehr.

Kann ich meinen Gästen anbieten, die einzelnen Gänge des Menüs individuell und spontan vor Ort zu wählen?

Um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und einen reibungslosen Serviceablauf zu garantieren, bitten wir die Gastgebenden von Veranstaltungen das Menü im Vorfeld für Ihre Gästegruppe auszuwählen. Daneben bleibt ein alternative vegetarisches 3-Gänge Menü bestehen und auch auf Allergene oder Essensausrichtungen gehen wir gerne ein.

Können wir einen Kuchen mitbringen?

Bei Verzehr eines Gänge-Menüs ist das kein Problem, dabei erlauben wir uns ein Tellergeld von 25€ pro Kuchen zu berechnen.

Können wir eigene Weine mitbringen?

Da wir uns große Mühen bei der Auswahl unseres Weinsortiments machen, würden wir uns freuen diese Auswahl mit Ihnen zu teilen. Einzelne Ausnahmen sind nach Rücksprache und bei einem vorab festgelegten Korkgeld aber auch möglich.

A

↓ zurück