EL BARRIO Gasthaus : Anton de Bruyn – Emma Metzler

Seit 2017 führt Küchenchef Anton de Bruyn das mit einer Gault-Millau-Haube ausgezeichnete Restaurant Emma Metzler im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt. Gelernt hat de Bruyn sein Metier bei Wahabi Nouri im Hamburger Restaurant Piment. Nach weiteren Stationen an der Mosel und in Wien zog es den Jungkoch 2013 als Sous Chef zu dem neuen, angesagten Clove Club in London, der sich schließlich mit einem Stern und Platz 33 in der World’s 50 Best List etablieren konnte. 2014 realisierte er als Küchenchef gemeinsam mit der Künstlergruppe AO& das PopUp-Hotel »Konkurrenz« in Kärnten, bei dem die Bürger des kleinen Bad Kleinkirchheims als Hotelgäste ihren eigenen Ort erleben konnten.
Anton de Bruyns Küche zeichnet sich durch sein handwerkliches Können, seine Zutaten aus der Region und seine Anleihen an die internationale Länderküche aus.

 

Impressionen @ Instagram :

Anton de Bruyn 

 

 

El BARRIO Gasthaus 

Anlässlich der Ausstellung Ingrid Godon. Ich wünschte und der damit verknüpften Veranstaltungsreihe OPEN HOUSE hat sich Koch Anton de Bruyn etwas Besonderes für die Räume des Museum Angewandte Kunst einfallen lassen. In einer elf Meter breiten Installation, die aus zwei konzentrischen Kreisen besteht, schlägt er sein temporäres EL BARRIO Gasthaus auf.
Während im inneren Ring die Küche installiert ist, sitzen die Gäste an der großen runden Tafel des Außenkreises.
Näher zu Küche geht es nicht.

 

Architektur 

Sabina Eivazova und Uwe Fischer

 

Menü
8 Gänge 89€
Getränkebegleitung

Weinhandlung Cool Climate 49€
Tickets auf Eventim

Link -> https://bit.ly/38jM0Je

 

 

Weitere Termine des EL BARRIO Gasthaus:

 

Donnerstag, 27. Februar 2020
19 Uhr
EL BARRIO Gasthaus mit
Dennis Aukili – Restaurants Chairs und Mehlwassersalz, Frankfurt

 

Mittwoch, 4. März 2020
19 Uhr
EL BARRIO Gasthaus mit
Paul Schmiel – Pankratiushof, Mainz

 

weitere Einträge: