14.04 – 19.04 Weißer Spargel aus Bürstadt

Weißer Spargel aus Bürstadt, Johannisstrauch-Vinaigrette, cremige Polenta & Brennnessel-Kräutersalat.

 

Endlich! Spargelzeit! Mit den frischen, knackigen Stangen aus Bürstadt an der hessischen Bergstraße! Wir haben das wunderbare Gemüse perfekt für Euch vorbereitet.

Der Spargel wurde geschält und mit Salz, Zucker, Butter & Zitrone vakuumiert und kann so schonend im eigenen Saft zubereitet werden. Das Wurzelgemüse ist für die Sous-Vide-Methode besonders gut geeignet, weil es auf diese Weise knackig bleibt und die Aromen intensiviert werden.

 

Passend zu dem jungen Spargel servieren wir eine zarte und cremige Polenta. Das Frühlingsgericht wird durch einen frischen Kräutersalat mit jungen Brennnesseln abgerundet. Hierzu reichen wir eine Vinaigrette, die mit dem frisch geschnittenen Holz schwarzer Johannisbeeren vom Obsthof Schneider in Niedererlenbach aromatisiert wurde.

 

Der charakterstarke Silvaner des Weinguts Stefan Vetter ist der ideale Begleiter für dieses frische Frühlingsgericht. Der Winzer aus Franken bewirtschaftet seine Weinberge weitgehend per Hand und verzichtet fast vollständig auf Zusatzstoffe, daher spiegeln seine Weine das feine Terroir der fränkischen Lagen perfekt wider.

 

 

Inhalt der Box:

· 10 Stangen weißer Spargel aus Bürstadt

· Johannisstrauch-Vinaigrette

· Brennnessel-Kräutersalat

· Cremige Polenta

· 1 Flasche 0,75 l Silvaner – Weingut Stefan Vetter Franken 2017

 

Preis für 2 Personen:

79€ Euro

 

Bestellungen nehmen wir gerne telefonisch von 12:00 – 16:00 Uhr unter 069 830 400 94 an.

Je nach Absprache liefern wir zwischen 17:00 – 19:00 Uhr oder ihr holt Euch Euer Dinner selbst ab. Bitte bezahlt bei Lieferung bar, Eure EC- oder Kreditkarte könnt Ihr bei Abholung benutzen.

 

Bleibt gesund!

 

Euer

 

Emma Metzler-Team

weitere Einträge: