Emma Metzler X Atelier Leonard f Kahlcke

Emma Metzler X Atelier Leonard f Kahlcke
die Emma Metzler Schürze geschneidert von den Frankfurter Rehawerkstätten für den privaten Kochgenuss

Neu bei uns erhältlich im Regal für 59,00€

 

 

Emma Metzler Schürze Edition "Orange"40stk 

 

Entwurf : Leonard f Kahlcke

________www.leonardkahlcke.com 

Schneiderarbeit : Irmhild Parmentier Reha Werkstätten

______________  www.reha-werkstaetten.de

Projektbetreuung : Nouria Arpagaus 

______________ www.instagram.com/poetryistheonlywayoutofhere

Auftraggeber : Emma Metzler Restaurant

____________ www.emmametzler.de

Fotos : Sonja Schwarz

______www.fotografiesonjaschwarz.de

 

10 Monate hat es gedauert den Prozess zwichen Bedarfsbeschreibung, Entwurf, Rohstoffrecherche und Schneiderkoordination zu einem Ergebnis zu führen. Um so glücklicher sind wir endlich unsere erste eigene Schürze präsentieren zu können, getragen wird das schwarze Modell bereits seit zwei Monaten von uns im Gastraum und in der Küche.

 

Über den Sommer haben wir eine Edition von weiteren 40 Schürzen für den Verkauf produziert und sind sehr glücklich über das Resultat !

 

 

Die Ursprungsidee war eine Schürze aus Stoff zu entwerfen, die den Koch oder Kellner "kleidet" und eine Uniform-Aufgabe übernimmt.
Dazu war wichtig das sie leicht, robust, komfortabel zu tragen und modern herüberkommt.

Alles Attribute die in der privaten Küche nicht von Nachteil sind !

 

Die Schürze wird über das Kreuz am Rücken getragen, belastet so nicht den Nacken, wie viele klassisch genähte Schürzen und garantiert Komfort auch bei längeren Küchen Sessions.

 

Hergestellt aus einem 100 % Baumwolle und extrem strapazierfähigem

Matratzenstoff ist die Schürze bei 95° waschbar.

Damit kann sicher gegangen werden, dass allerlei Verschmutzungen die beim Kochen entstehen auch wieder aus der Schürze heraus kommen.

 

Die Reha Werkstätten am Eschenheimer Turm konnten wir dazu gewinnen uns alle Schürzen in Bester Qualität zu nähen, was ein absoluter Glücksfall war & ist.

 

Wer noch ein Geschenk für den Partner oder Weihnachten benötigt, findet die Schürzen bei uns in der Emma Metzler im Regal oder an der Bar, wo auch sonst !

 

 

 

 

 

 

weitere Einträge: